Thomas Löper

Stepptänzer - Choreograph - Lehrer

Tap `n Drum - Programm

mit Dieter Nowak

Startseite
news
solo
x-otic tap
tap ´n drum
tap kurse
presse
about
contact
dies & das
Programm
Thomas Löper (Tap) & Dieter Nowak (Drums)

eine außergewöhnliche Performance mit viel Improvisation

Tap`n Drum (= Stepptanz und Schlagzeug/Percussion) – das außergewöhnliche Projekt von Thomas Löper und Dieter Nowak feierte am 04.02.2001 in Brilon in der „Lokomotive“ Premiere und war seitdem auf vielen Bühnen zu erleben
Die Zuschauer erwartet eine funkensprühende Mischung aus Musik und Tanz, Rhythmus und Bewegung; von der Improvisation zur Performance. Die Presse beschrieb das Programm u.a. mit „beispielloser Dynamik“, „atemberaubende und rhythmische Steppnummern“, „Thomas Löper und Dieter Nowak lassen´s krachen“, „hier bricht sich ungebändigte Freude am Rhythmus Bahn“..

Der Musiker Dieter Nowak – seine Gastspiele reichen bis nach Buenos Aires – spielt Schlagzeug, Percussion und die Mallet-instrumente ,Vibraphon, Marimbaphon und Glockenspiel.
Der Tänzer Thomas Löper bearbeitet mit seinen Steppschuhen seit 18 Jahren die Bühnenbretter. Nach mehreren erfolgreichen Projekten - u.a. der Zusammenarbeit mit der amerikanischen Stepptänzerin Debra Bray – bastelt er mit Dieter Nowak seit einigen Jahren am gemeinsamen Werk Tap`n Drum. Er war u.a. auch mit einer eigenen Choreographie zur Musik von Chopin in der Paderborner Paderhalle zu sehen.

Dauer: bis 2 Std. (auch in mehrere Kurz-Einlagen teilbar)